Die digitale Personal­akte. 
Einfach. Schnell. Sicher.

IQDoQ Mitarbeiter am Tisch über die digitale Personalakte.

Die digitale Personal­akte: Mehr als digitales Papier.

Schluss mit Aktenschleppen und Papierbergen in Ihrem Unternehmen! Mit der digitalen Personal­akte IQAkte Personal verwalten Sie die Personal­akten Ihrer Mitarbeiter elektronisch – und damit effizienter und transparenter als je zuvor.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Papierakten sind alle personalrelevanten Dokumente in der digitalen Personal­akte unmittelbar verfügbar. Somit ist die Personal­aktenführung einfach, schnell und sicher. Standortübergreifend, intuitiv und mit eigens definierten Zugriffsrechten.

Für kleine und mittelständische Unternehmen oder internationale Konzerne - die digitale Personal­akte ist die Antwort für die Digitalisierung und Archivierung ihrer Mitarbeiterdokumente. Die klassische Papierakte ist passé - profitieren Sie von den Vorteilen elektronischer Akten und bringen Sie mehr Effizienz und Sicherheit in die Workflows Ihrer Personalarbeit.

Und so unterstützt die digitale Personal­akte Ihre Arbeitsabläufe optimal:

  • Alle Mitarbeiter-Informationen mit einem "Klick"
  • Integriertes Workflow-Management
  • Personalisierte Anschreiben und elektronische Dokumente
  • Auswertungen für Ihr Personalcontrolling und Management
  • Vorlage zur digitalen Verfahrensdokumentation in Ihrem Unternehmen

Nutzen Sie die elektronische Personal­akte IQAkte Personal als digitale Basis für Ihre Personalarbeit.

Jetzt weitere Informationen herunterladen!

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IQAkte Personal – einfach und schnell erklärt

Eine Auswahl unserer Kunden

Die Haftpflichtkasse als Kunde von IQDoQ.
NZZ Mediengruppe ist Kunde von IQDoQ.
Serviceplan ist Kunde von IQDoQ.
Unitymedia ist Kunde von IQDoQ.
Vestische Caritas-Kliniken GmbH ist Kunde von IQDoQ.
WITTE Automotive GmbH ist Kunde von IQDoQ.

Kunden / Referenzen

Digitale Personal­akte: Ihre Vorteile

Mitarbeiten diskutieren über die digitale Personalakte.

Endlich: Verwalten auf Knopfdruck.

Aufwändiges Tagesgeschäft. Stress bei zeitgleichen Anfragen zu unterschiedlichsten Themen. Hektische Suche nach Mitarbeiterdaten. Das kennen Sie? Wir auch. Und darum haben wir die IQAkte Personal entwickelt – die digitale Personal­akte, die Sie von administrativen Aufgaben entlastet und endlich einfaches Verwalten innerhalb von HR Prozessen ermöglicht.

Download Anwenderbericht (PDF, 0.9 MB)

Zu den Referenzen

So einfach geht Dokumenten­management heute

Alles auf einen Blick

Mitarbeiter- sowie übergreifende HR-Informationen sind sofort verfügbar. Das schafft Freiräume für wichtigere Dinge wie die strategische Personalarbeit.

Die elektronische Personal­akte, die sich rechnet

Kein Aktenschleppen, kein Porto für Gehaltsabrechnungen, kein Lagerraum: Die digitale Personal­akte spart Geld, Raum und Verwaltungsaufwand. 

Zertifizierte Revisionssicherheit

Regelmäßige TÜViT-Zertifizierungen im Anwendungsbetrieb - auf diese Lösung kann man sich mit gutem Gewissen verlassen.

Ready-to-use

Als individuell anpassbare Standardlösung ist die IQAkte Personal in nur 5 Tagen einsatzbereit.

Vereinfachter Workflow

Die IQAkte Personal unterstützt die Arbeitsweise in der HR Abteilung effizient.

Perfekte Planungsgrundlage

Mit Analysen und Auswertungen optimiert die digitale Personal­akte Ihr Personalcontrolling.

Aktuelle Aufgabenübersicht – Die individualisierbare Startseite der IQAkte Personal

Präsentationstermin vereinbaren

Digitale Personal­akte: Ihre Funktionen

So unkompliziert wie Papier. Nur intelligenter.

Die digitale Personalakte ist ein intelligentes HR Werkzeug.

Die IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Verwaltung mitarbeiterbezogener Daten spürbar erleichtern. Als Spezialist mit dem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente hat IQDoQ mit der digitalen Personal­akte ein Werkzeug entwickelt, das die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Auswertung aller Mitarbeiterinformationen so einfach, zeitsparend und sicher macht wie nie zuvor. Die digitale Akte ist die komfortable Lösung im Personalmanagement.

Digitale Personal­akte

Klar, dass die IQAkte Personal alle Mitarbeiterinformationen verwaltet. Aber auch Bewerber und jene Personaldokumente, die sich nicht auf einen einzelnen Mitarbeiter beziehen, haben Sie damit im Griff.

Intuitiv wie Papier

Blättern, markieren, Post-its und Notizen – die IQAkte Personal ist so simpel wie Papier. Und dazu können Sie: Unterlagen verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen oder die Stichwort- und Volltextsuche nutzen.

Integrierte Vorlagenverwaltung

Das macht Ihnen das Leben leicht: Die integrierte Vorlagenverwaltung erzeugt personalisierte Schreiben automatisch - wahlweise mit Barcode zur automatisierten Rückläufer-Erkennung.

Einfach ablegen, im Nu finden

Dokumente aus MS Office und MS Outlook legen Sie direkt aus der Anwendung heraus in der jeweiligen Mitarbeiterakte ab. Papierdokumente erfassen Sie mit dem integrierten Scanclient. 

Standard-Schnittstelle zur HR-Software

Hier passt alles zusammen: Mitarbeiter-Stammdaten aus Ihrem HR-System sowie optional die Gehaltsdaten und -dokumente werden automatisch übernommen und regelmäßig aktualisiert. 

IQAkte Analytics

Analyse und Reporting: Wie zum Beispiel Altersstrukturen, Skills und Gehälter im Unternehmen verteilt sind, das zeigt Ihnen die optionale Analyse-Komponente – auch grafisch und in Verbindung mit Excel.

IQAkte Personal.App

Mobile Personal­akte: Mit Hilfe der IQAkte Personal.App lassen sich einzelne Dokumente oder ganze Akten auf dem iPad leicht mitnehmen.

Employee Self Service und Manager Self Service

Ein Web-Client erlaubt die (temporäre und eingeschränkte) Akteneinsicht in die eigene Akte, bzw. die elektronischen Akten der eigenen Mitarbeiter.

Integrierte Workflow-Engine

Wie am Schnürchen: Wiedervorlagen, Dokumente zur Bearbeitung weiterleiten, Anträge stellen & bearbeiten sowie individuelle Geschäftsprozesse - das alles erledigt die IQAkte Personal zeitsparend und zuverlässig.

Sicherheit

Die revisionssichere, verschlüsselte Ablage, das rollenbasierte Rechtesystem und die Verwaltung der Anwendung direkt in der Personalabteilung bieten ein Maximum an Datenschutz – ohne Umweg über die IT-Administration.

Mandantenfähig

Vielseitig und doch individuell: Die IQAkte Personal verwaltet mehrere Mandanten auf einem System, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten haben.

Digitale Personal­akte: On-premise oder in der Cloud?

In nur fünf Tagen startklar.

Die IQAkte ist in fünf Tagen einsatzbereit.

5Days2Go – auf diese Idee sind wir richtig stolz. Mit unserem gleichnamigen Festpreisangebot sind Sie jederzeit auf der sicheren Seite. Als vorkonfigurierte Lösung ist die IQAkte Personal in nur fünf Tagen an Ihre Anforderungen angepasst und klar zum Start. Keine Angst vor Datenverlust, aufwändiger Weiterbildung oder detaillierten Programmierkenntnissen: Die Einführung der elektronischen Personal­akte ist einfach. Und so funktioniert´s:

Tag 1
Workshop: Gemeinsam mit unserem Berater legen Sie Ihre Anforderungen fest. Welches Layout ist gewünscht? Welche Register, Dokumentarten, Rollen und Rechte sollen in der digitalen Personal­akte verfügbar sein?

Tag 2
Konzeption und Dokumentation: Wir passen die IQAkte Personal an Ihre Anforderungen an.

Tag 3 & 4
Konfiguration & Installation: Der Server wird bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud installiert und – an das führende HR-System angebunden. Zudem wird ein exemplarischer Client eingerichtet.

Tag 5
Schulung: Nach unserer Schulung am fünften Tag können Sie sofort mit der IQAkte Personal starten!

Kaufen – Sie haben die Wahl

  • Einfaches aktenbasiertes Lizenzmodell
  • Unabhängig von der Anzahl der Benutzer
  • Wartungsarmes eigenständiges System 

Mieten – Sie haben die Wahl

  • Betrieb der IQAkte Personal im sicheren Rechenzentrum unserer Partner
  • Ihre Daten bleiben in Deutschland – so ist der Datenschutz sichergestellt
  • Monatliche Mietkosten (Betriebsausgabe)
  • Sicherer Datenzugriff über VPN unterstützt 

Starter Edition

  • Für kleine Unternehmen (bis 150 Akten) gibt es die IQAkte Personal als kostengünstige Starteredition für <10.000€
  • Lieferung Ready-to-use als standardisiertes Installationspaket auf Ihrer virtuellen Maschine, inkl. 1 Tag Schulung vor Ort
  • Upgrade auf Vollversion jederzeit möglich

Teilnehmerzahl spiegelt Wachstum wider: Rund 80 Teilnehmer am IQAkte Personal Kunden- und Partnertag 2017

22.09.2017

Auch 2017 war der IQAkte Personal Kunden- und Partnertag wieder ein voller Erfolg: Nach dem sehr erfolgreichen Tag 2016 in der Klassikstadt Frankfurt konnten wir nicht nur bei der Teilnehmerzahl noch einmal „eine Schippe drauflegen“. Durchweg positiv kam auch die Location für die wichtigste IQDoQ-Veranstaltung im Jahr an. Mit der Event-Kirche Sankt Peter im Herzen von Frankfurt wurde der Tag dem Motto „HR neu gestalten“ absolut gerecht. Das neu gestaltete ehemalige Gotteshaus beeindruckte durch seine einzigartige Architektur und Lichtwelt im Innenraum.

Alle News

Webinar digitale Personal­akte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung

  • 20.10.2017 von 10:45 - 12:00 Uhr
  • 03.11.2017 von 10:45 - 12:00 Uhr
  • 17.11.2017 von 10:45 - 12:00 Uhr

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie im Webcast, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe mit Checklisten bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

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*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Alle Veranstaltungen

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

Rufen Sie mich an
  06101 / 806-183

Oder schreiben Sie mir
vertrieb@remove.this.iqdoq.de

Benedikt Grimm ist Account und Internal Sales Manager bei IQDoQ.