Die digitale Personalakte. 
Einfach. Schnell. Sicher.

IQDoQ Mitarbeiter am Tisch über die digitale Personalakte.

Die digitale Personalakte: mehr als digitales Papier.

Schluss mit Aktenschleppen und Papierbergen in Ihrem Unternehmen! Mit der digitalen Personalakte IQAkte Personal verwalten Sie die Personalakten Ihrer Mitarbeiter elektronisch – und damit effizienter und transparenter als je zuvor.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Papierakten sind alle personalrelevanten Dokumente in der digitalen Personalakte unmittelbar verfügbar. Einfach, schnell, sicher. Standortübergreifend, intuitiv und mit eigens definierten Zugriffsrechten.

Für kleine und mittelständische Unternehmen oder internationale Konzerne - die digitale Personalakte ist die Antwort für die Digitalisierung und Archivierung ihrer Mitarbeiterdokumente. Profitieren Sie von den Vorteilen elektronischer Akten und bringen Sie mehr Effizienz und Sicherheit in die Workflows Ihrer Personalarbeit.

Und so unterstützt die digitale Personalakte Ihre Arbeitsabläufe optimal:

  • Alle Mitarbeiter-Informationen mit einem "Klick"
  • Integriertes Workflow-Management
  • Personalisierte Anschreiben und elektronische Dokumente
  • Auswertungen für Ihr Personalcontrolling und Management
  • Vorlage zur digitalen Verfahrensdokumentation in Ihrem Unternehmen

Nutzen Sie die digitale Personalakte IQAkte Personal als digitale Basis für Ihre Personalarbeit.

Jetzt weitere Informationen herunterladen!

Download Produktbroschüre (PDF, 2.6 MB)

IQAkte Personal – einfach und schnell erklärt

Eine Auswahl unserer Kunden

Die Haftpflichtkasse als Kunde von IQDoQ.
NZZ Mediengruppe ist Kunde von IQDoQ.
Serviceplan ist Kunde von IQDoQ.
Unitymedia ist Kunde von IQDoQ.
Vestische Caritas-Kliniken GmbH ist Kunde von IQDoQ.
WITTE Automotive GmbH ist Kunde von IQDoQ.

Kunden / Referenzen

Digitale Personalakte: Ihre Vorteile

Endlich: Verwalten auf Knopfdruck.

Aufwändiges Tagesgeschäft. Stress bei zeitgleichen Anfragen zu unterschiedlichsten Themen. Hektische Suche nach Mitarbeiterdaten. Das kennen Sie? Wir auch. Und darum haben wir die IQAkte Personal entwickelt – die digitale Personalakte, die Sie von administrativen Aufgaben entlastet und endlich einfaches Verwalten ermöglicht.

Download Anwenderbericht (PDF, 0.9 MB)

Zu den Referenzen

So einfach geht Dokumenten­management heute

Alles auf einen Blick

Mitarbeiter- sowie übergreifende HR-Informationen sind sofort verfügbar. Das schafft Freiräume für wichtigere Dinge wie die strategische Personalarbeit.

Die Personalakte, die sich rechnet

Kein Aktenschleppen, kein Porto für Gehaltsabrechnungen, kein Lagerraum: Die digitale Personalakte spart Geld, Raum und Verwaltungsaufwand. 

Zertifizierte Revisionssicherheit

Regelmäßige TÜViT-Zertifizierungen im Anwendungsbetrieb - auf diese Lösung kann man sich mit gutem Gewissen verlassen.

Ready-to-use

Als individuell anpassbare Standardlösung ist die IQAkte Personal in nur 5 Tagen einsatzbereit.

Vereinfachter Workflow

Die IQAkte Personal unterstützt die Arbeitsweise in der Personalabteilung effizient.

Perfekte Planungsgrundlage

Mit Analysen und Auswertungen optimiert die digitale Personalakte Ihr Personalcontrolling.

Aktuelle Aufgabenübersicht – Die individualisierbare Startseite der IQAkte Personal

Präsentationstermin vereinbaren

Digitale Personalakte: Ihre Funktionen

So unkompliziert wie Papier. Nur intelligenter.

Die IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Verwaltung mitarbeiterbezogener Daten spürbar erleichtern. Als Spezialist mit dem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente hat IQDoQ mit der digitalen Personalakte ein Werkzeug entwickelt, das die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Auswertung aller Mitarbeiterinformationen so einfach, zeitsparend und sicher macht wie nie zuvor.

Digitale Personalakte

Klar, dass die IQAkte Personal alle Mitarbeiterinformationen verwaltet. Aber auch Bewerber und jene Personaldokumente, die sich nicht auf einen einzelnen Mitarbeiter beziehen, haben Sie damit im Griff.

Intuitiv wie Papier

Blättern, markieren, Post-its und Notizen – die IQAkte Personal ist so simpel wie Papier. Und dazu können Sie: Unterlagen verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen oder die Stichwort- und Volltextsuche nutzen.

Integrierte Vorlagenverwaltung

Das macht Ihnen das Leben leicht: Die integrierte Vorlagenverwaltung erzeugt personalisierte Schreiben automatisch - wahlweise mit Barcode zur automatisierten Rückläufer-Erkennung.

Einfach ablegen, im Nu finden

Dokumente aus MS Office und MS Outlook legen Sie direkt aus der Anwendung heraus in der jeweiligen Mitarbeiterakte ab. Papierdokumente erfassen Sie mit dem integrierten Scanclient. 

Standard-Schnittstelle zur HR-Software

Hier passt alles zusammen: Mitarbeiter-Stammdaten aus Ihrem HR-System sowie optional die Gehaltsdaten und -dokumente werden automatisch übernommen und regelmäßig aktualisiert. 

IQAkte Analytics

Analyse und Reporting: Wie zum Beispiel Altersstrukturen, Skills und Gehälter im Unternehmen verteilt sind, das zeigt Ihnen die optionale Analyse-Komponente – auch grafisch und in Verbindung mit Excel.

IQAkte Personal.App

Mobile Personalakte: Mit Hilfe der IQAkte Personal.App lassen sich einzelne Dokumente oder ganze Akten auf dem iPad leicht mitnehmen.

Employee Self Service und Manager Self Service

Ein Web-Client erlaubt die (temporäre und eingeschränkte) Akteneinsicht in die eigene Akte, bzw. die Akten der eigenen Mitarbeiter.

Integrierte Workflow-Engine

Wie am Schnürchen: Wiedervorlagen, Dokumente zur Bearbeitung weiterleiten, Anträge stellen & bearbeiten sowie individuelle Geschäftsprozesse - das alles erledigt die IQAkte Personal zeitsparend und zuverlässig.

Sicherheit

Die revisionssichere, verschlüsselte Ablage, das rollenbasierte Rechtesystem und die Verwaltung der Anwendung direkt in der Personalabteilung bieten ein Maximum an Datenschutz – ohne Umweg über die IT-Administration.

Mandantenfähig

Vielseitig und doch individuell: Die IQAkte Personal verwaltet mehrere Mandanten auf einem System, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten haben.

Digitale Personalakte: On-premise oder in der Cloud?

In nur fünf Tagen startklar.

5Days2Go – auf diese Idee sind wir richtig stolz. Mit unserem gleichnamigen Festpreisangebot sind Sie jederzeit auf der sicheren Seite. Als vorkonfigurierte Lösung ist die IQAkte Personal in nur fünf Tagen an Ihre Anforderungen angepasst und klar zum Start. Keine Angst vor Datenverlust, aufwändiger Weiterbildung oder detaillierten Programmierkenntnissen: Die Einführung ist einfach. Und so funktioniert´s:

Tag 1
Workshop: Gemeinsam mit unserem Berater legen Sie Ihre Anforderungen fest. Welches Layout ist gewünscht? Welche Register, Dokumentarten, Rollen und Rechte sollen in der digitalen Personalakte verfügbar sein?

Tag 2
Konzeption und Dokumentation: Wir passen die IQAkte Personal an Ihre Anforderungen an.

Tag 3 & 4
Konfiguration & Installation: Der Server wird bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud installiert und – an das führende HR-System angebunden. Zudem wird ein exemplarischer Client eingerichtet.

Tag 5
Schulung: Nach unserer Schulung am fünften Tag können Sie sofort mit der IQAkte Personal starten!

Kaufen – Sie haben die Wahl

  • Einfaches aktenbasiertes Lizenzmodell
  • Unabhängig von der Anzahl der Benutzer
  • Wartungsarmes eigenständiges System 

Mieten – Sie haben die Wahl

  • Betrieb der IQAkte Personal im sicheren Rechenzentrum unserer Partner
  • Ihre Daten bleiben in Deutschland – so ist der Datenschutz sichergestellt
  • Monatliche Mietkosten (Betriebsausgabe)
  • Sicherer Datenzugriff über VPN unterstützt 

Starter Edition

  • Für kleine Unternehmen (bis 150 Akten) gibt es die IQAkte Personal als kostengünstige Starteredition für <10.000€
  • Lieferung Ready-to-use als standardisiertes Installationspaket auf Ihrer virtuellen Maschine, inkl. 1 Tag Schulung vor Ort
  • Upgrade auf Vollversion jederzeit möglich

Zukunft Personal 2017: IQDoQ und Partner zeigen Lösungen für Digital HR

18.07.2017

Auf der Messe Zukunft Personal, vom 19. bis 21. September 2017 in Köln, zeigt die Materna-Tochter IQDoQ in Halle 3.2 am Stand C.02 ihre digitale Personalakte IQAkte Personal mit einfachen, schnell zu realisierenden digitalen HR-Prozessen rund um den Employee Life Cycle. Die für die aktuelle Produktversion 3.1 erhältlichen Checklisten lassen sich flexibel an individuelle Abläufe anpassen und reichen von der Einstellung eines Mitarbeiters über Personalentwicklung und Jahresgespräche bis hin zu seinem Ausscheiden. Ergänzend präsentieren strategische Partner von IQDoQ am Messestand weiterführende Lösungen für die digitale Personalarbeit.

Alle News

Webinar digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung

  • 28.07.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 11.08.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 25.08.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie im Webcast, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe mit Checklisten bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

Jetzt anmelden

*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Alle Veranstaltungen

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

Rufen Sie mich an
  06101 / 806-183

Oder schreiben Sie mir
vertrieb@remove.this.iqdoq.de

Benedikt Grimm ist Account und Internal Sales Manager bei IQDoQ.