Die digitale Personalakte. Einfach. Schnell. Sicher.

IQAkte PersonalVorteileFeatures

So einfach wie Papier. Nur intelligenter.

Die IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Verwaltung mitarbeiterbezogener Daten spürbar erleichtern. Als Spezialist mit dem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente hat IQDoQ mit der digitalen Personalakte ein Werkzeug entwickelt, das die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Auswertung aller Mitarbeiterinformationen so einfach, schnell und sicher macht wie nie zuvor.

Digitale Personalakte

Klar, dass die IQAkte Personal alle Mitarbeiterinformationen verwaltet. Aber auch Bewerber und jene Personaldokumente, die sich nicht auf einen einzelnen Mitarbeiter beziehen, haben Sie damit im Griff.

Intuitiv wie Papier

Blättern, markieren, Post-its und Notizen – die IQAkte Personal ist so einfach wie Papier. Und dazu können Sie: Dokumente verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen oder die Stichwort- und Volltextsuche nutzen.

Integrierte Vorlagenverwaltung

Das macht Ihnen das Leben leicht: Die integrierte Vorlagenverwaltung erzeugt personalisierte Schreiben automatisch - wahlweise sogar mit Barcode zur automatisierten Rückläufer-Erkennung.

Einfach ablegen, schnell finden

Dokumente aus MS Office und MS Outlook legen Sie direkt aus der Anwendung heraus in der jeweiligen Mitarbeiterakte ab. Papierdokumente erfassen Sie mit dem integrierten Scanclient. 

Standard-Schnittstelle zur HR-Software

Hier passt alles zusammen: Mitarbeiter-Stammdaten aus Ihrem HR-System sowie optional auch die Gehaltsdaten und -dokumente werden automatisch übernommen und regelmäßig aktualisiert. 

IQAkte Analytics

Analyse und Reporting: Wie zum Beispiel Altersstrukturen, Skills und Gehälter im Unternehmen verteilt sind, das zeigt Ihnen die optionale Analyse-Komponente – auch grafisch und in Verbindung mit Excel.

IQAkte Personal.App

Mobile Personalakten: Mit Hilfe der IQAkte Personal.App lassen sich einzelne Dokumente oder ganze Akten auf dem iPad leicht mitnehmen.

Employee Self Service und Manager Self Service

Ein Web-Client erlaubt die (temporäre und eingeschränkte) Akteneinsicht in die eigene Akte, bzw. die Akten der eigenen Mitarbeiter.

Integrierte Workflow-Engine

Wie am Schnürchen: Wiedervorlagen, Dokumente zur Bearbeitung weiterleiten, Anträge stellen & bearbeiten sowie individuelle Workflows - das alles erledigt die IQAkte Personal schnell und zuverlässig.

Sicherheit

Die revisionssichere, verschlüsselte Ablage, das rollenbasierte Rechtesystem und die Verwaltung der Anwendung direkt in der Personalabteilung bieten ein Maximum an Datenschutz – ohne Umweg über die IT-Administration.

Mandantenfähig

Vielseitig und doch individuell: Die IQAkte Personal verwaltet mehrere Mandanten auf einem System, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten haben.

DigitalisierungKaufen oder Mieten

„Digitale Personalakte und Datenschutz“ – Businessfrühstück der IQDoQ stößt auf großes Interesse

14.03.2017

Gemeinsam mit dem Bundesverband für mittelständische Wirtschaft lud IQDoQ am 8. März 2017 zum Business Breakfast rund um das Thema Datenschutz und digitale Personalakten ein. Mehr als 25 Teilnehmer/innen informierten sich hier zur neuen EU-Datenschutzgrundverordnung und ihren Auswirkungen auf die HR-Abteilung.

Alle News

„Den Weg spar ich mir!“ – Digitales HR-Büro mit der IQAkte Personal

  • 07.04.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 21.04.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 05.05.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr

Webcast: Digitale Personalakte IQAkte Personal

Haben Sie eigentlich schon einmal gezählt wie oft Sie täglich den Gang zum Aktenschrank antreten? Oder womöglich gar den Weg ins Aktenarchiv im Untergeschoss Ihres Unternehmens? Mit der digitalen Personalakte IQAkte Personal können Sie sich diese Wege und die Zeit sparen und Ihre Personalarbeit effizienter gestalten. Denn mit der digitalen Personalakte der IQDoQ starten Sie ins papierlose Büro. Wir präsentieren Ihnen die grundlegenden Funktionen der IQAkte Personal und beantworten außerdem Ihre Fragen.

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*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

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Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

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