Die digitale Personalakte. Einfach. Schnell. Sicher.

IQAkte PersonalVorteileFeatures

So einfach wie Papier. Nur intelligenter.

Die IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Verwaltung mitarbeiterbezogener Daten spürbar erleichtern. Als Spezialist mit dem feinen Gespür für Prozesse und Dokumente hat IQDoQ mit der digitalen Personalakte ein Werkzeug entwickelt, das die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Auswertung aller Mitarbeiterinformationen so einfach, schnell und sicher macht wie nie zuvor.

Digitale Personalakte

Klar, dass die IQAkte Personal alle Mitarbeiterinformationen verwaltet. Aber auch Bewerber und jene Personaldokumente, die sich nicht auf einen einzelnen Mitarbeiter beziehen, haben Sie damit im Griff.

Intuitiv wie Papier

Blättern, markieren, Post-its und Notizen – die IQAkte Personal ist so einfach wie Papier. Und dazu können Sie: Dokumente verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen oder die Stichwort- und Volltextsuche nutzen.

Integrierte Vorlagenverwaltung

Das macht Ihnen das Leben leicht: Die integrierte Vorlagenverwaltung erzeugt personalisierte Schreiben automatisch - wahlweise sogar mit Barcode zur automatisierten Rückläufer-Erkennung.

Einfach ablegen, schnell finden

Dokumente aus MS Office und MS Outlook legen Sie direkt aus der Anwendung heraus in der jeweiligen Mitarbeiterakte ab. Papierdokumente erfassen Sie mit dem integrierten Scanclient. 

Standard-Schnittstelle zur HR-Software

Hier passt alles zusammen: Mitarbeiter-Stammdaten aus Ihrem HR-System sowie optional auch die Gehaltsdaten und -dokumente werden automatisch übernommen und regelmäßig aktualisiert. 

IQAkte Analytics

Analyse und Reporting: Wie zum Beispiel Altersstrukturen, Skills und Gehälter im Unternehmen verteilt sind, das zeigt Ihnen die optionale Analyse-Komponente – auch grafisch und in Verbindung mit Excel.

IQAkte Personal.App

Mobile Personalakten: Mit Hilfe der IQAkte Personal.App lassen sich einzelne Dokumente oder ganze Akten auf dem iPad leicht mitnehmen.

Employee Self Service und Manager Self Service

Ein Web-Client erlaubt die (temporäre und eingeschränkte) Akteneinsicht in die eigene Akte, bzw. die Akten der eigenen Mitarbeiter.

Integrierte Workflow-Engine

Wie am Schnürchen: Wiedervorlagen, Dokumente zur Bearbeitung weiterleiten, Anträge stellen & bearbeiten sowie individuelle Workflows - das alles erledigt die IQAkte Personal schnell und zuverlässig.

Sicherheit

Die revisionssichere, verschlüsselte Ablage, das rollenbasierte Rechtesystem und die Verwaltung der Anwendung direkt in der Personalabteilung bieten ein Maximum an Datenschutz – ohne Umweg über die IT-Administration.

Mandantenfähig

Vielseitig und doch individuell: Die IQAkte Personal verwaltet mehrere Mandanten auf einem System, ohne dass diese gegenseitigen Einblick in ihre Daten haben.

DigitalisierungKaufen oder Mieten

IQAkte Personal 3.1 überzeugt bei Personal Swiss 2017

12.04.2017

Mit einem erneuten Plus an Besuchern ziehen wir nach unserem Messeauftritt bei der Personal Swiss in Zürich am 04. und 05. April auch dieses Jahr wieder positiv Bilanz. Die Besucherinnen und Besucher interessierte vor allem ein Highlight der neuen Version 3.1 unserer digitalen Personalakte IQAkte Personal: die neue Checklisten-Funktion, über die Personalabteilungen HR-Prozesse einfach, flexibel und vor allem selbständig im System abbilden können. Auch einige unserer Schweizer Kunden und Partner informierten sich vor Ort über diese und weitere Neuerungen. Bis zum letzten Platz besetzt war zudem der Vortrag unseres Geschäftsführers Frank Rüttger auf der Messebühne zum Thema: Zeit für Change: Digitale HR-Prozesse einfach machen.

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Webinar digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung

  • 05.05.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 19.05.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr
  • 02.06.2017 von 11:00 - 12:00 Uhr

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie im Webcast, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe mit Checklisten bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

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*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

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Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

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