Karriere für Schüler.

„Die IQAkte Personal ist für Menschen gemacht – Das gefällt mir! Personalberater, Personalentwickler und Führungskräfte werden auf den Punkt unterstützt. Und die Mitarbeiter erhalten einen besseren Service. Daher bekomme ich aus den Projekten viel positives Feedback zurück.“

Christian Rabiega
Systems Design and Engineering

Bei IQDoQ ist Christian Rabiega Systems and Engineering.

„In 16 spannenden Jahren bei Materna bzw. IQDoQ hat sich unser Basisprodukt HyperDoc enorm weiterentwickelt. Mit immer wieder neuen und verbesserten Funktionen macht es mir nach wie vor großen Spaß, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen – ganz egal ob klein oder groß.“

Matthias Horn
System Engineer

Bei IQDoQ ist Matthias Horn System Engineer.

„In meinen 13 Jahren bei IQDoQ habe ich viele interessante Aufgaben gehabt: von der Basisentwicklung unserer Produkte über das Datenbank-Design bis hin zur Qualitätssicherung. Und auch unseren Schülerpraktikanten zeige ich immer wieder gerne, wie abwechslungsreich der Job ist.“

Katharina Knobloch
System Engineer

Bei IQDoQ ist Katharina Knobloch System Engineer.

„Was mir bei IQDoQ sehr gut gefällt, ist die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Ob flexibles Arbeitszeitmodell oder Home Office – so kann ich auch unvorhergesehene Herausforderungen meistern, ohne dass Job oder Familie zu kurz kommen.“

Sabrina Bockisch
Marketing- und Produktmanagerin

Bei IQDoQ ist Sabrina Bockisch Marketing- und Produktmanagerin.

Einstieg für Schüler und Schulabgänger

Wir von IQDoQ geben jungen Leuten die Möglichkeit, frühzeitig  in die IT-Welt einzutauchen und Eindrücke von einem spannenden Berufsfeld zu gewinnen.

Du ...

  • ... bist Schüler oder Schulabgänger und möchtest in IT-Berufe reinschnuppern oder eine Ausbildung beginnen.
  • ...  möchtest von Anfang an Teil des Teams sein.
  • ...  möchtest von Anfang an praktische Erfahrungen sammeln, immer mehr Verantwortung für Deinen Aufgabenbereich übernehmen und dabei von versierten Kolleginnen und Kollegen jederzeit unterstützt werden.

Wir ...

  • ... sehen Ausbildung als eine Investition in die Zukunft.
  • ... geben Schülern regelmäßig die Chance auf ein Praktikum im Bereich IT.
  • ... bieten in Bad Vilbel die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) Anwendungsentwicklung an.

Die unternehmensinterne Ausbildung wird ergänzt und abgerundet durch den Besuch der Berufsschule.

Offene Stellen

Tut uns leid, derzeit ist unser Team komplett.

Initiativbewerbung

Du hast keine passende Ausschreibung gefunden? Wir sind immer an motivierten Schülern und Schulabgängern interessiert und freuen uns über Deine Initiativbewerbung.

Kerstin Adam

HR Manager

Rufen Sie mich an
06101 / 806-205





Kerstin Adam ist HR Manager bei IQDoQ.
Zum Newsletter <br />anmelden
Zum Newsletter
anmelden
Webinar
Webinar