Unsere Neuigkeiten für Sie.

Ergebnisse und Gewinner der IQAkte Personal Kundenumfrage stehen fest

Onlinebefragung zur IQAkte Personal.

Vor einigen Wochen hat IQDoQ die Projektleiter seiner Kunden, die die digitale Personalakte IQAkte Personal eingeführt haben, zu einer anonymen Onlinebefragung eingeladen. Neben der allgemeinen Kundenzufriedenheit wollte der Anbieter insbesondere wissen, ob und wie das Produkt die Personalarbeit verbessert hat. „Mit fast 50 Prozent war die Teilnehmerquote dabei erfreulich hoch“, sagt Frank Rüttger, Leiter des Geschäftsfeldes IQAkten, und schmunzelt: „Dies lag sicherlich auch an dem kostenlosen Tag Dienstleistung, den wir zweimal unter den Teilnehmer verlost haben.“ Sich darüber freuen und Ideen für Erweiterungsprojekte sammeln, dürfen die Personalabteilungen von Stora Enso und des Krankenhauses Porz am Rhein. Herzlichen Glückwunsch!

Alle, die sich für die Auswertung der Umfrage interessieren, sind herzlich zu Rüttgers Vortrag „Und was hat es gebracht?“ - Die digitale Personalakte aus Sicht der HR-Abteilung bei den Messen Personal Nord und Süd eingeladen.

CeBIT 2015: IQDoQ präsentiert Dokumentenmanagement-Lösungen für den öffentlichen Sektor

Das Unternehmenslogo von CeBit.

Auf der CeBIT 2015 in Hannover präsentiert IQDoQ seine Dokumentenmanagement-Lösungen für den öffentlichen Sektor. So ist vom 16. bis 20. März am Partnerstand des Verbandes Organisations- und Informationssysteme (VOI) (Halle 3 / Stand F36) die neue Version 6.0.1 seines Dokumentenmanagement-Systems HyperDoc zu sehen. Mit der neuen Schnittstelle HyperDoc LINK for CMIS können Dokumente systemübergreifend für Fachverfahren genutzt werden, zudem erlaubt ein neuer Web-Client den plattformunabhängigen Zugriff auf alle Dokumententypen. Die eAkten IQAkte Personal und IQAkte Vertrag runden den Messeauftritt der Materna-Tochter ab.

Messe Personal: IQDoQ erklärt Kundennutzen zum Prüfstein für die digitale Personalakte

Das Logo von Personal Swiss.

Auf den Messen Personal Swiss (Zürich, 14.-15.04.2015: Halle 5, Stand E.23), Personal Nord (Hamburg, 06.-07.05.2015: Halle A4, Stand E.13) und Personal Süd (Stuttgart, 19.-20.05.2015: Halle 6, Stand J.10) steht für IQDoQ der mit seiner digitalen Personalaktenlösung IQAkte Personal erzielbare Kundennutzen im Mittelpunkt. Die Materna-Tochter berichtet über die Erfahrungen aus ihren Einführungsprojekten der vergangenen Jahre, präsentiert eine aktuelle Kundenumfrage zum Einsatz der digitalen Personalakte in den unterschiedlichsten HR-Abteilungen und stellt sich ganz bewusst die Frage: „Und was hat es gebracht?“. Unter diesem Motto steht die kritische Erfolgsbilanz, die das Unternehmen im Vortragsprogramm aller drei Messen präsentiert.

IQDoQ präsentiert IQAkte Vertrag in der Version 1.1

IQDoQ präsentiert IQAkte Vertrag in der Version 1.1.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung: IQAkte Personal – HyperDoc DMS erneut von der TÜV Informationstechnik nach PK-DML zertifiziert

IQAkte Personal – HyperDoc DMS erneut von der TÜV Informationstechnik nach PK-DML zertifiziert.

„Meine Krankenkasse“: IQDoQ stellt Online-Self-Service für gesetzlich Versicherte vor

IQDoQ stellt Online-Self-Service für gesetzlich Versicherte vor.

Auf dem BITMARCK-Kundentag 2014 im Swissôtel Düsseldorf/Neuss stellt IQDoQ heute das neue Produkt HyperDoc GKV-Portal und das darauf basierende Muster-Portal „Meine Krankenkasse“ vor. Mit dem interaktiven Online-Self-Service will das Tochterunternehmen der Materna-Gruppe die gesetzlichen Krankenkassen fit für die nachrückende Generation von Digital Natives machen. Diese können im Dokumentenarchiv jederzeit auf ihre Versicherungsunterlagen und die zugehörige Korrespondenz zugreifen, aber auch selbstständig Versicherungsnachweise ausdrucken oder Anträge ohne Medienbruch online stellen. Der integrierte Bearbeitungsworkflow garantiert Komfortgewinn für den Versicherten ebenso wie Ersparnisse für die Krankenkassen. Interessierte Kassen können sich bis Anfang 2015 um eine Teilnahme an der Pilotphase bewerben, die User-Experience-Pilotierung für ausgewählte Mitgliederkreise kann ab dem 1. Juni 2015 beginnen.

Zukunft Personal 2014: Digitale Personalakte von IQDoQ um Bewerberakte mit Korrespondenzbereich erweitert

Logo Zukunft Personal.

Auf der Zukunft Personal 2014, der Fachmesse für Personalmanagement vom 14. bis 16. Oktober 2014 in Köln, stellt IQDoQ eine Erweiterung seiner digitalen Personalakte IQAkte Personal vor. Am Messestand B.26 in Halle 3.2 ist erstmals die neue Bewerberakte des Spezialisten für Dokumentenmanagement-Software zu sehen. Für Arbeitserleichterung in der HR-Abteilung sorgt neben der umfassenden Unterstützung des Bewerbungsprozesses und der revisionssicheren Archivierung aller zugehörigen Dokumente vor allem auch ein interaktiver Korrespondenzbereich. Ab November ist die Bewerberakte integriert in die IQAkte Personal in Version 2.4 verfügbar.

Katja Dippel

Marketing Communications Manager

Rufen Sie mich an
06101 / 806-226

Oder schreiben Sie mir
marketing@iqdoq.de

Katja Dippel ist Marketing Communications Manager bei IQDoQ.
Zum Newsletter <br />anmelden
Zum Newsletter
anmelden
Webinar
Webinar