YES – we did it!

IQDoQ erreicht erfolgreich Erstzertifizierung nach ISO 27001 für IT-Sicherheit

 

Nachdem wir bereits auf erfolgreiche Zertifizierungen nach ISO 9001 in den vergangenen Jahren zurückblicken können, haben wir nun den Bereich des Qualitätsmanagements um die IT-Sicherheit ergänzt und die Zertifizierung nach ISO 27001 erreicht.

 

In den vergangenen 12 Monaten haben wir unser Qualitätsmanagementsystem um viele IT-Sicherheitsthemen erweitert und ein integriertes Managementsystem (IMS) aufgebaut. Dieses umfasst nun Themen wie das Ereignismanagement oder Kryptografische Maßnahmen. Diese Themen waren natürlich keineswegs neu für uns. Der Zertifizierungsprozess hat uns aber geholfen, Regelungen, Verfahren und Prozesse noch einmal zu überarbeiten und in einen Gesamtrahmen eines IMS zu integrieren. Der Aufbau eines gesamtheitlichen IMS ist für IQDoQ deshalb von hoher Wichtigkeit, um IT-Sicherheit und Datenschutz sowohl für uns als Unternehmen als auch für unsere Kunden sicher zu stellen. Unsere Kunden profitieren von der erfolgreichen Zertifizierung auch dadurch, dass kundeninterne Lieferantenprüfungen zukünftig dadurch erleichtert werden.

 

Einen großen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses Ziel zu erreichen!

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne das ISO 9001- oder ISO 27001-Zertifikat zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich hierzu an marketing@iqdoq.de.