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Mitarbeiterzufriedenheit verbessern: Neue HR-Lösung für digitale Mitarbeiterbefragung

Dr. Rüdiger Hossiep, Leitung Projektteam Testentwicklung, Ruhr-Universität Bochum, und Frank Rüttger, Managing Director, IQDoQ GmbH, bei einem gemeinsamen Arbeitstreffen

Die Arbeitswelt ist im Umbruch: Überall wo es möglich ist, sind Organisationen wegen Corona von ihrer Präsenzkultur abgerückt und haben die unternehmerischen Vorteile von Homeoffice und digitalen Meetings inzwischen zu schätzen gelernt. Doch wie zufrieden sind ihre Mitarbeiter*innen in dieser Situation und was wünschen sie sich für die Zeit nach Corona?

Beschäftigte wissenschaftlich fundiert befragen

In Kooperation mit den Wirtschafts- und Personalpsychologen Dr. Rüdiger Hossiep und Dr. Karin Gudat haben wir kürzlich eine neue Lösung für die digitale Mitarbeiterbefragung auf den Markt gebracht. Das Online-Tool InMyOp(inion) fußt auf einem von den beiden zunächst unter dem Titel ‘Bochumer Inventar zu Mitarbeiterzufriedenheit und Organisationsklima (BIMO)‘ auf Basis ihrer Forschungstätigkeit an der Ruhr-Universität entwickelten und erprobten Fragebogen. Dieser ist an den strengen Maßgaben für psychologische Testinstrumente ausgerichtet und somit objektiv, zuverlässig, valide und normiert.

Vollständige News

Nächste Veranstaltung

Webcasts digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung

Webcasts digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung
  • 03.12.2020 00:00 - 21.01.2021 00:00

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie in unseren Webcasts, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

In 60 Minuten geben wir Ihnen einen Überblick über die Vorteile und den Aufbau der IQAkte Personal und vertiefen darin jeweils 15 Minuten ein spezifisches Thema:

  • 03.12.2020 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Akten und Dokumente effizient digitalisieren – Die unterschiedlichen Möglichkeiten
  • 10.12.2020 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Informationen schnell finden – Die Suchfunktionen der IQAkte Personal
  • 17.12.2020 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Nichts mehr versäumen – Die Wiedervorlage-Funktion der IQAkte Personal
  • 07.01.2021 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Einfach kommunizieren I – Personalisierte Serienbriefe erstellen
  • 14.01.2021 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Einfach kommunizieren II – Vorlagen mit Rückläufer-Code erstellen
  • 21.01.2021 11:00 – 12:00 Themenschwerpunkt:
    Mitarbeiter sicher einbinden – Dokumente über den Self-Service der IQAkte Personal teilen

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

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*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Katja Dippel

Marketing Communications Manager

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Katja Dippel ist Marketing Communications Manager bei IQDoQ.