Informieren Sie sich in unseren Webinaren zu den Themen Digitale Personalakte und Digital HR.

Erhalten Sie in sechs einstündigen Webinaren Tipps für Ihre Roadmap zur digitalen Transformation der HR-Abteilung: angefangen mit der Einführung der digitalen Personal­akte bis hin zu digitalen HR-Prozessen. Profieren Sie dabei von unserer langjährigen Erfahrung aus zahlreichen Kundenprojekten - kleine wie große in ganz unterschiedlichen Branchen.

Die Webinare sind kostenfrei und sowohl einzeln als auch als komplette Reihe buchbar.

Termine

Webinar 1: Die IQAkte Personal im Überblick

  • 18.05.2018 von 11 bis 12 Uhr

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie im Webcast, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe mit Checklisten bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

Webinar 2: Datenschutz praktisch angewandt

  • 25.05.2018 von 11 bis 12 Uhr

Elektronische Personal­akten sind ein zentraler Baustein für die digitale Transformation der Personalabteilung. Die darin gespeicherten sensiblen HR-Daten und -dokumente müssen besonders geschützt werden – nicht nur um die Rechtsvorschriften aus BDSG und EU-DSGVO zu erfüllen, sondern auch um mögliche Bedenken von Betriebsrat und Mitarbeitern aus dem Weg zu räumen.

Erfahren Sie im Webcast, wie Sie Ihre Personal­akten mit der TÜViT zertifizierten IQAkte Personal revisions- und missbrauchssicher machen – heute und in Zukunft.

Webinar 3: Mitarbeiterakten effizient digitalisieren

  • 05.06.2018 von 11 bis 12 Uhr

Sie haben Respekt vor der Digitalisierung Ihrer vielen Bestandsakten? Wir helfen Ihnen gerne: Im Webcast skizzieren wir Ihnen mögliche Wege des Papieraktenscannens mit ihren Vor- und Nachteilen. Dabei profitieren Sie von unserer Generalunternehmererfahrung aus einer Vielzahl von Einführungsprojekten mit der digitalen Personal­akte IQAkte Personal.

Egal ob Sie in Eigenregie digitalisieren möchten oder ein externer Dienstleister Sie unterstützen soll – finden Sie mit uns die für Sie effizienteste Lösung.

Webinar 4: Projektmanagement für Personaler (FAQs)

  • 08.06.2018 von 11 bis 12 Uhr

Machen Sie die Digitalisierung von HR zu Ihrem Projekt: In unserem Webcast erfahren Sie, wie Sie die digitale Personal­akte optimal einführen und ihr volles Potenzial ausschöpfen. Welche internen Ansprechpartner sollten wann einbezogen werden? Wie digitalisieren Sie Ihre Bestandsakten effizient? Was ist beim Thema Datenschutz und Revisionssicherheit zu beachten?

Welche Ausbaustufen sind möglich? Wir zeigen Ihnen, wie die IQAkte Personal zur zentralen Plattform werden kann, die Informationen, HR-Prozesse und Mitarbeiter miteinander verbindet.

Webinar 5: Digitale HR-Prozesse mit Checklisten

  • 15.06.2018 von 10 bis 11 Uhr

Digitale Transformation muss nicht kompliziert sein: Erfahren Sie im Webinar, wie Sie mit den Checklisten unserer digitalen Personal­akte IQAkte Personal ganz einfach starten:

Die auf Excel basierenden Mustervorlagen können Sie mit wenigen Klicks an Ihre individuellen Arbeitsabläufe anpassen, in die Personal­akte importieren und mit Wiedervorlagen versehen. Sie reichen von der Einstellung eines Mitarbeiters über die Personalentwicklung bis hin zu seinem Ausscheiden – für einen rundum digitalen Employee Life Cycle.

Webinar 6: Voll digital – mit Bewerberakte und HR Office

  • 22.06.2018 von 11 bis 12 Uhr

Digitalisieren Sie mit der IQAkte Personal Ihren Bewerbungs- und Einstellungsprozess: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre offenen Stellen mit den zugehörigen Bewerbern und Bewerbungen in unserer integrierten Bewerberakte effizient verwalten - und Ihre Korrespondenz automatisieren können. 

Weg mit dem Papier:  Für HR-Dokumente, die keiner Personal­akte zuzuordnen sind, beispielsweise Betriebsvereinbarungen, bietet die IQAkte Personal außerdem eine eigene Ablagestruktur – das HR Office – und Features wie Aufgabenverwaltung und Wiedervorlagen. So arbeiten Sie voll digital.

Jetzt anmelden! (Die Webinare sind kostenfrei.)

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Katja Dippel

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Katja Dippel ist Marketing Communications Manager bei IQDoQ.