Software for Life! Release der neuen IQAkte Personal 3.4

Wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter und mit dem Release der neuen IQAkte Personal 3.4 basierend auf HyperDoc 7.3 stellen wir sicher, dass diese auch auf den aktuellen Plattformen Windows 11, Windows Server 2022, MS Office 2021 und Wildfly 26 betrieben werden können.

Zusätzlich wurde der modulare Charakter unserer IQAkte Personal erweitert, um Migrationen zu vereinfachen und Ihnen die Möglichkeit zu geben, Ihre bestehende Akte um die Funktionen zu erweitern, die Sie jetzt brauchen!

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die neuen Modul-Highlights

Automatisches Aktenlöschen – So haben Sie mehr Zeit für strategische Aufgaben

Das Modul enthält ein 4-Augen-Löschverfahren für Akten und ein automatisches Löschverfahren für Akten ausgeschiedener Mitarbeiter*innen, bei dem Sie die Wahl zwischen vollautomatisiertem Löschen (Akten werden nach einstellbarer Aufbewahrungsfrist serverseitig im Hintergrund gelöscht) und Löschen mit Benutzerbestätigung (Akten werden nach einstellbarer Aufbewahrungsfrist einer konfigurierbaren Benutzerrolle zur Bestätigung des Löschvorgangs vorgelegt) haben. Natürlich DSGVO konform!

Dokumentenechte Stempel – Digitale Stempel in der IQAkte und außerhalb

Dieses Modul ermöglicht es, anwenderseitig Stempel in der IQAkte zu definieren, die - anders als die übrigen Annotationen - fest in das Dokument eingebrannt werden und somit auch beim Exportieren / Emailversand eines Dokuments aus der IQAkte erhalten bleiben. Die Funktion kann auch als Originale Kennzeichnung genutzt werden, um zu bestätigen, dass beispielsweise eine Approbationsurkunde vor der Erfassung überprüft wurde und als Original-Dokument vorlag.

Parallelisierung der Checklisten – Kollaboration mit der IQAkte

Das Modul zeigt, wie wir unsere Funktionen stetig verbessern und erlaubt, Checklisten zur Bearbeitung an Teams zu verteilen, die sich aus beliebigen Einzelbenutzern und Benutzergruppen zusammensetzen können, so dass parallele Arbeitsschritte in einer Checkliste schneller erledigt werden können.

Sie möchten die neuen Funktionen näher kennenlernen und Ihre IQAkte Personal erweitern? Kontaktieren Sie uns gerne für ein individuelles Angebot!