Ihre Karriere bei uns

Als Spezialist für den digitalen Wandel beschäftigen wir Vordenker, Mitdenker und Umdenker! Ob Softwareentwicklung, Projektmanagement oder Kundenbetreuung – bringen Sie mit uns Bewegung in die Geschäftsprozesse unserer Kunden. Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten, sich aber genauso gerne kreativ in kleinen Teams austauschen, sind Sie bei uns richtig.

Profitieren Sie von den Vorteilen eines mittelständischen Unternehmens mit flachen Hierarchien: Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum, kurze Kommunikationswege und stets auch den Blick über das eigene Fachgebiet hinaus. Und dies in einem dynamischen Zukunftsmarkt.

Wen wir suchen

Ob Praktikant, Werkstudent, Azubi, Job-Einsteiger oder Profi:

Wir suchen Menschen, die für unsere Kunden und ihre digitalen Herausforderungen ebenso brennen wie wir, darunter namhafte Unternehmen wie Apollo-Optik, DAK Gesundheit, DPD Deutschland oder Fressnapf Tiernahrung. Denn: Die meisten unserer Kunden begleiten wir auch langfristig bei der digitalen Transformation. Für die passende Einarbeitung stellen wir neuen Mitarbeiter*innen einen erfahrenen Mentor zur Seite.

Das macht uns aus

Für eine ausgewogene Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf – von Arbeitszeitmodell bis Home-Office.

Wir lösen Herausforderungen gemeinsam, veranstalten regelmäßig Team-Events und informieren über die Unternehmensentwicklung.

Wir wachsen gemeinsam über uns hinaus. Nach der Einarbeitungsphase ermöglichen wir es unseren Mitarbeiter*innen, schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und sich kontinuierlich weiterzubilden.

Mit leistungsstarker Hard- und Software, VOIP, eigenen Enterprise Information Management Lösungen und vielen weiteren moderne Applikationen gestalten wir die tägliche Arbeit so einfach und effizient wie möglich.

Obst und Getränke sind bei uns umsonst und auch Goodies wie ÖPNV-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, Kita-Zuschuss, Rückenschule und Massagen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen an.

Darum passen wir gut zusammen

Unsere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Weiterbildung und Förderung Ihrer individuellen Stärken
  • Familiäre Unternehmenskultur mit starkem Zusammenhalt
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
Ihr Profil:
  • Spaß am agilen, teamorientierten Arbeiten
  • Motivation, sich in neue Themen einzuarbeiten und eigene Ideen zu entwickeln
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Die passende fachliche Qualifikation

Entdecken Sie unsere Mitarbeiter*innen

„Die IQAkte Personal ist für Menschen gemacht – das gefällt mir! Personalberater, Personalentwickler und Führungskräfte werden auf den Punkt unterstützt. Und die Mitarbeiter erhalten einen besseren Service. Daher bekomme ich aus den Projekten viel positives Feedback zurück.“

 

Christian Rabiega
Systems Design & Engineering

„In meinen über 16 spannenden Jahren bei IQDoQ hat sich unser Basisprodukt HyperDoc enorm weiterentwickelt. Mit immer wieder neuen und verbesserten Funktionen macht es mir nach wie vor großen Spaß, die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen – ganz egal ob klein oder groß.“

 

Matthias Horn
System Engineer

„In meinen über 13 Jahren bei IQDoQ hatte ich bereits viele unterschiedliche interessante Aufgaben: von der Basisentwicklung unserer Produkte über das Datenbank-Design bis hin zur Qualitätssicherung. Und auch unseren Schülerpraktikanten zeige ich immer wieder gerne, wie abwechslungsreich der Job ist.“

 

Katharina Knobloch
System Engineer

„Was mir bei IQDoQ sehr gut gefällt, ist die Vereinbarkeit von Karriere und Familie. Ob flexibles Arbeitszeitmodell oder Home Office – so kann ich auch unvorhergesehene Herausforderungen meistern, ohne dass Job oder Familie zu kurz kommen.“

 

Sabrina Bockisch
Marketing & Product Manager

Werden Sie Teil unseres Teams

Unsere offenen Stellen

Überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt. In unserem Stellenmarkt finden Sie eine Übersicht unserer aktuell offenen Stellen und auch Initiativbewerbungen sind uns willkommen.

 

Zum Stellenmarkt

Ihr Ansprechpartner

Roland Schäfer

Director

Rufen Sie mich an
+49 6101 65638-00

Oder schreiben Sie mir
info@iqdoq.de