Die digitale Personalakte und Digital HR. 
Einfach. Schnell. Sicher.

IQDoQ Mitarbeiter am Tisch über die digitale Personalakte.

Die digitale Personalakte: Mehr als digitales Papier.

Schluss mit Aktenschleppen und Papierbergen in Ihrem Unternehmen! Mit der digitalen Personalakte IQAkte Personal verwalten Sie die Personalakten Ihrer Mitarbeiter elektronisch – und damit effizienter und transparenter als je zuvor.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Papierakten sind alle personalrelevanten Dokumente in der digitalen Personalakte unmittelbar verfügbar. Somit ist die Personalaktenführung einfach, schnell und sicher. Standortübergreifend, intuitiv und mit eigens definierten Zugriffsrechten.

Für kleine und mittelständische Unternehmen oder internationale Konzerne - digitale Personalaktenverwaltung ist die Antwort für die Digitalisierung und Archivierung ihrer Mitarbeiterdokumente. Die klassische Papierakte ist passé - profitieren Sie von den Vorteilen elektronischer Personalakten und bringen Sie mehr Effizienz und Sicherheit in die Workflows Ihrer Personalarbeit.

Und so unterstützt die digitale Personalakte Ihre Arbeitsabläufe optimal:

  • Alles im Blick: Von Arbeisvertrag bis Zeugnis erhalten Sie alle Mitarbeiter-Informationen mit einem "Klick"
  • Effiziente HR-Prozesse: Die digitale Personalakte unterstützt Ihre Prozessabläufe von der schnellen Auskunftsfähigkeit bis zum integrierten Workflow-Management
  • Tagesaktuelle Datenbasis: Nutzen Sie die elektronische Personalakte zu Auswertungen für Ihr Personalcontrolling und Management
  • Transparent und sicher: Mit einer eAkte verwalten Sie Ihre sensiblen Mitarbeiterinformationen revisionssicher und DSGVO-konform

Kein Aktenschleppen, kein Porto für Gehaltsabrechnungen, kein Lagerraum: Die digitale Personalakte spart Geld, Raum und Verwaltungsaufwand. Personalakte in Papierform war gestern, starten Sie die interne Digitalisierung!

Download Produktbroschüre (PDF, 5.05 MB)

IQAkte Personal – einfach und schnell erklärt

Eine Auswahl unserer Kunden

Digitale Personalakte: Ihre Vorteile

Die Vorteile der digitalen Personalakte.

Endlich: Verwalten auf Knopfdruck.

Aufwändiges Tagesgeschäft. Stress bei zeitgleichen Anfragen zu unterschiedlichsten Themen. Hektische Suche nach Mitarbeiterdaten. Das kennen Sie? Wir auch. Und darum haben wir die IQAkte Personal entwickelt – die digitale Personalakte, die Sie von administrativen Aufgaben entlastet und endlich einfaches Verwalten innerhalb von HR Prozessen ermöglicht.

So einfach geht Personalmanagement mit der IQAkte Personal:

Wie Sie auch Betriebsrat und Co für die eAkte begeistern erfahren Sie in unserem Whitepaper.

Aktuelle Aufgabenübersicht – Die individualisierbare Startseite der IQAkte Personal
Aktuelle Aufgabenübersicht – Die individualisierbare Startseite der IQAkte Personal
Alle Prozesse im Griff - die Checklisten der IQAkte Personal
Alle Prozesse im Griff - die Checklisten der IQAkte Personal
Suche nach einer Mitarbeiterakte – Die Stammdatenansicht der IQAkte Personal
Suche nach einer Mitarbeiterakte – Die Stammdatenansicht der IQAkte Personal
Mitarbeiter-Skills auf Knopfdruck – Die Skill-Verwaltung der IQAkte Personal
Mitarbeiter-Skills auf Knopfdruck – Die Skill-Verwaltung der IQAkte Personal
Suche in einer Mitarbeiterakte – Die Formularansicht der IQAkte Personal
geoeffnete-Akte
Durch eine Personalakte blättern – Die DoQFlow Ansicht der IQAkte Personal
Durch eine Personalakte blättern – Die DoQFlow Ansicht der IQAkte Personal
Wie auf Papier – Die Bearbeitungsfunktionen der IQAkte Personal
Wie auf Papier – Die Bearbeitungsfunktionen der IQAkte Personal
Personalisierte Schreiben erzeugen – Die MS Word Integration der IQAkte Personal
Personalisierte Schreiben erzeugen – Die MS Word Integration der IQAkte Personal
Suche nach Dokumenten über alle Personalakten – Die Suchmaske der IQAkte Personal
Suche nach Dokumenten über alle Personalakten – Die Suchmaske der IQAkte Personal
Selbstständige Akteneinsicht – Der Selfservice für Führungskräfte der IQAkte Personal
Selbstständige Akteneinsicht – Der Selfservice für Führungskräfte der IQAkte Personal
Dokumentbezogene Erinnerungen – Der Aufgabenbereich der IQAkte Personal
Dokumentbezogene Erinnerungen – Der Aufgabenbereich der IQAkte Personal

Präsentationstermin vereinbaren

Digitale Personalakte: Ihre Funktionen

So unkompliziert wie die Papierakte. Nur intelligenter.

Die digitale Personalakte ist ein intelligentes HR Werkzeug.

Die IQAkte Personal kombiniert intelligente Funktionen, die die Verwaltung mitarbeiterbezogener Daten spürbar erleichtern. Als Spezialist für digitalen Wandel hat IQDoQ mit der Personalakten-Software ein Werkzeug entwickelt, das die Erstellung, Bearbeitung und Archivierung wie auch die strukturierte Auswertung aller Mitarbeiterinformationen so einfach, zeitsparend und sicher macht wie nie zuvor. Die digitale Akte ist Ihre komfortable Lösung im Personalmanagement.

Ist mit der digitalen Personal­aktenverwaltung der Einstig in die digitale HR-Arbeitswelt geschafft, bietet Ihnen die IQAkte Personal vielseitige Möglichkeiten auch Ihre Personalprozesse digital zu unterstützen. Angefangen bei digitalen Checklisten, die Sie ad hoc in der eAkte erstellen, bearbeiten und weiterleiten können, über Workflows, die auf Basis von Prozessdiagrammen erstellt werden und einem festen Ablauf folgen, bis hin zu ergänzenden Anwendungen wie unserer Lösung für Personalentwicklungsgespräche.

Voll vernetzt – die digitale Personal­akte als zentraler Baustein für die digitale HR-Abteilung. Digitale Transformation, Digital HR, Personalarbeit 4.0 –mit der IQAkte Personal schaffen Sie die Basis für Ihre digitale Personalabteilung. Die elektronische Personal­akte kann nicht nur einfach und schnell um weitere Module  sondern verfügt auch über vielseitige Schnittstellen für eine Vernetzung innerhalb der HR Software Systeme – von der Gehaltsabrechnung bis zum Bewerbermanagement.

Die Basis: Digitale Personalakte

  • Verwaltung von Mitarbeiterdaten- und Dokumenten
  • Dokumente scannen und importieren
  • Dokumente versionieren und bearbeiten
  • Personalisierte Dokumente, Emails und Serienbriefe erstellen
  • Belegerwartungen erzeugen
  • Standardschnittstelle zu Ihrem HR-System

IQAkte Personal Module

  • Self Service Portal
  • Bewerberakte
  • HR Office: Arbeitgeberakte
  • HR Analytics: Auswertungen
  • Dokumentationsakte
  • Mieterakte

Digitale HR Prozesse mit der IQAkte Personal

  • Digitale Checklisten
  • Workflow: Mitarbeiter-Anträge
  • Workflow: Betriebsratsfreigaben
  • Personalentwicklungsgespräche
  • Individuelle Workflows

Mehr erfahren

Produktinformation IQAkte Personal: IQAkte Personal (PDF, 611 KB)

Corona-Virus: Wir sind weiterhin für Kunden und Interessenten da!

Auch uns zwingen die Corona-Pandemie und die staatlich angeordneten Vorsichtsmaßnahmen dazu, die „Rahmenbedingungen“ für unser Arbeiten anzupassen. Um im geschäftlichen Kontakt keine gesundheitlichen Risiken einzugehen, Kunden und Interessenten unsere Leistungen aber dennoch in der gewohnten Qualität anbieten zu können, haben wir bis auf Weiteres folgendes verändert:

In unseren Niederlassungen in Bad Vilbel und Hamburg arbeitet jeweils nur noch ein Kernteam mit bis zu fünf Mitarbeitern. Alle anderen Mitarbeiter arbeiten im Home Office, sind aber unter ihren bisherigen Telefonnummern und E-Mail-Adressen erreichbar. Unser Firmennetzwerk läuft stabil, so dass die Mitarbeiter dadurch nicht eingeschränkt sind ...

Alle News

Webinar digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung

Webinar digitale Personalakte: Mit der IQAkte Personal zur digitalen HR-Abteilung
  • 09.04.2020 10:45 - 12:00
  • 23.04.2020 10:45 - 12:00
  • 07.05.2020 10:45 - 12:00

Sie wollen Ihre HR-Prozesse digitalisieren? Erfahren Sie im Webcast, wie Sie mit der IQAkte Personal die ideale Basis dafür schaffen: vom effizienten Scannen der Bestandsakten über geführte Arbeitsabläufe mit Checklisten bis hin zu automatischer Dokumentenerzeugung und Self Services für Mitarbeiter und Führungskräfte.

Gestalten Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen mit – einfach, schnell und sicher!

Jetzt anmelden

*Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei!

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

Rufen Sie mich an
  06101 / 806-183

Oder schreiben Sie mir
vertrieb@iqdoq.de

Benedikt Grimm ist Account und Internal Sales Manager bei IQDoQ.
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