Vertragsmanagement Software –
Einfach. Schnell. Sicher.

Mit einer Vertragsmanagement Software optimieren und beschleunigen Sie Ihre Vertragsprozesse. Verwalten Sie darin unternehmensweit alle vertragsrelevanten Daten, Dokumente und Termine – einfach, schnell und sicher. Ob mittelständisches Unternehmen oder Konzern: durch ihre individuell definierbaren Zugriffsrechte und intelligenten Features macht die digitale Vertragsakte Ihr Vertragsmanagement transparenter und effizienter denn je.

Die Fristenüberwachung der Vertragsmanagement Software informiert Sie automatisch, ob ein Vertrag ausläuft, eine Vertragsverlängerung ansteht oder ein Vertrag gekündigt werden kann. Indem Sie zum richtigen Zeitpunkt nachverhandeln oder den Dienstleister wechseln, schonen Sie die Budgets Ihrer Fachabteilungen.

Die Vertragsmanagement Software unterstützt Sie zudem bei der DSGVO-konformen Dokumentation Ihrer Verfahren. Verwalten Sie Ihre Verfahrensbeschreibungen, Zuständigkeiten und Prüftermine direkt in Ihrer digitalen Vertragsakte – das zugehörige Verfahrensverzeichnis exportieren Sie auf Knopfdruck nach Excel. So sind sie stets auf der sicheren Seite.

Anschaulich erklärt:
Wie die Vertragsmanagement Software Sie optimal unterstützt

Vertragsmanagement ohne Stress –
Die Vorteile unserer Software

Auf Knopfdruck informiert

Anstehende Vertragskündigungen, Bedarf an aktivem Risikomanagement oder auch Rückfragen zu laufenden Vertragsverhandlungen – das sind nur einige der Herausforderungen, die im Rahmen des Vertragsmanagements auftauchen. Darum haben wir die IQAkte Vertrag entwickelt – die Vertragsmanagement Software, die Transparenz schafft und Sie entlastet.

Dokumente automatisiert erzeugen

Mit der IQAkte Vertrag erzeugen Sie personalisierte Dokumente basierend auf Ihren Textvorlagen automatisiert – vom Anschreiben bis zum Vertragsentwurf – und archivieren diese direkt im System. Auch Serienbriefe und Rückläuferschreiben mit Barcode, z. B. bei Vertragsänderungen, erstellen Sie auf Knopfdruck.
Dank dieser und weiterer cleverer Funktionen gewinnen Sie Zeit für Ihre Kernaufgaben und sind stets bestens informiert.

Erhalten Sie einen ersten Einblick in die IQAkte Vertrag

Gewinnen Sie einen ersten Eindruck von der digitalen Vertragsakte und ihren umfangreichen Funktionen.

Geöffnete Vertragsakte
Fristenmanagement in der IQAkte Vertrag
Reports in der IQAkte Vertrag erstellen
Personalisierte Dokumente aus Vorlagen erstellen
Vertragsparter und Vertragsobjekt verwalten

Alle Vorteile der IQAkte Vertrag auf einen Blick

Die IQAkte Vertrag ist so simpel wie Papier. Zudem können Sie Wiedervorlagen und Aufgaben erstellen, Unterlagen verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen und Anlagen ergänzen.
 

Optimale Unterstützung von der Vertragsfreigabe bis zur Kündigung

Standardverträge auf Knopfdruck erstellen

Jede Vertragsänderung wird automatisch protokolliert

Sie entschieden, wer welche Verträge sehen und ggf. auch bearbeiten darf.

Um die sichere und termingerechte Bearbeitung von Verträgen sowie Korrespondenzen zu gewährleisten

Die Vertragsakte bildet Ihre Unternehmensstruktur ab

Sie greifen auf Verträge per Service Portal jederzeit mobil zu und sind bei jedem Termin standortübergreifend digital ausgerüstet.

Die IQAkte Vertrag ist eine flexibel in fünf Schritten eingeführte Standardlösung – und das angepasst an Ihre individuellen Bedürfnisse. So können Sie schnell loslegen.

Entdecken Sie unsere Kunden

Deutscher Ärzteverlag GmbH
DPD Deutschland GmbH
HANS KOLB Wellpappe GmbH & CO. KG
Rems-Murr-Kliniken gGmbH
vtours GmbH

Einführung der Vertragsmanagement Software IQAkte Vertrag in 5 einfachen Schritten:

Als vorkonfigurierte Lösung ist unsere digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag in nur fünf Schritten an Ihre Anforderungen angepasst und einsatzbereit. Keine Angst vor aufwändigen Projekten, Datenverlust oder detaillierten Programmierkenntnissen: Die Einführung der digitalen Vertragsakte ist einfach und erfolgt zum Festpreis.

Und so funktioniert es

Kick off
 

Gemeinsam mit Ihren Ansprechpartnern aus dem Legal Departement und der IT stimmen wir den Projektablauf ab und definieren die notwendigen Ansprechpartner.

Workshop
 

Sie erhalten von uns einen Fragebogen, anhand dessen wir Ihre Anforderungen an die digitale Vertragsakte gemeinsam erarbeiten. Welche Register, Dokumentarten, Rollen und Rechte sollen in der Vertragsmanagement Software verfügbar sein? Wie soll das Layout aussehen?

Setup IQAkte Vertrag
 

Wir installieren den Server der IQAkte Vertrag wahlweise bei Ihnen vor Ort oder in der Cloud. Zudem richten wir einen exemplarischen Client ein und passen die IQAkte Vertrag an Ihre Anforderungen gemäß Workshop und Konzeption an, d. h. wir richten Ihre ausgewählten Module, Berechtigungen, Register usw. ein.

Datenübernahme
 

Optional übernehmen wir Partner- und Objektdaten aus Ihrem CRM-System, so dass Ihnen diese auch zur Auswahl in der IQAkte Vertrag zur Verfügung stehen.

Schulung
 

In unserer Schulung lernen Sie, wie Sie Informationen in der IQAkte Vertrag auf Knopfdruck finden, Dokumente einfach, schnell und sicher erstellen, bearbeiten und scannen und wie Sie z. B. Berechtigungen in der IQAkte Vertrag verwalten. Dann heißt es loslegen – Ihre IQAkte Vertrag ist einsatzbereit.

Erfahren Sie mehr im Webcast

Jetzt live erleben – Die Vorteile der Vertragsmanagement Software IQAkte Vertrag 

  • Welche Möglichkeiten Ihnen die vorkonfigurierte Lösung bietet.
  • Wie Sie Vertragsfristen jederzeit im Blick behalten.
  • Wie Sie einfach, schnell und sicher die IQAkte Vertrag einführen.
     

Zu den Terminen

Die Funktionen der Vertragsmangement Software
IQAkte Vertrag

Die digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag bietet Ihnen eine Vielzahl cleverer Funktionen, die die Verwaltung vertragsrelevanter Daten, Dokumente und Termine deutlich vereinfachen. Ob Vorlagenverwaltung, Fristenmanagement oder Korrespondenz, ob Bearbeitung, Archivierung oder Reportings: Die IQAkte Vertrag macht ein stressfreies Vertragsmanagement möglich.

Die IQAkte Vertrag überwacht Vertragsfristen und erinnert per E-Mail an wichtige Termine. Der für den jeweiligen Vertrag Hauptverantwortliche wird über alle Statusänderungen seiner Verträge per E-Mail informiert. Weitere Nachrichtenverteiler können Sie ganz flexibel selbst definieren.

Die IQAkte Vertrag bietet nicht nur eine revisionssichere, verschlüsselte Ablage, sondern auch ein rollenbasiertes Rechtesystem. Und das bedeutet: Jeder sieht nur, was er sehen darf. Natürlich verwaltet die IQAkte Vertrag gleich mehrere Mandanten – und das so, dass optimaler „Sichtschutz“ gewahrt bleibt.

Ob Miet- und Kaufverträge, Werk- und Wartungsverträge oder Arbeits- und Kreditverträge – die IQAkte Vertrag verwaltet alle Vertragsunterlagen, ergänzenden Dokumenten, Vertragspartner und -objekte sicher und zuverlässig. Dazu gehören nicht nur die Stammdaten der Verträge, sondern auch die Stammdaten der Vertragspartner.

Die MS Word-basierte Vorlagenverwaltung erstellt automatisch personalisierte Korrespondenz und Standardverträge. Dokumente bearbeiten, Post-its, Notizen und Anhänge ergänzen – ein Kinderspiel. Sie möchten Dokumente verlinken, Audio-Kommentare hinzufügen, blättern, eine Stichwort- und Volltextsuche nutzen? Kein Problem.

Der Web-Client der digitalen Vertragsakte ermöglicht den temporären Einblick für Dritte in relevante Vertragsakten – zum Beispiel für externe Anwälte im Prozessfall. Und selbstverständlich auch, dass Sie von unterwegs einen schnellen Blick auf Ihre Verträge werfen können.

Ob Prüf- oder Freigabeworkflows – die integrierte Workflow-Engine weiß, was wann und wie zu tun ist. So steht einer routinierten, zuverlässigen Abwicklung nichts mehr im Wege. Dabei garantiert die automatische Dokumentenversionierung, dass alle Beteiligten stets auf dem aktuellen Stand arbeiten.

Die IQAkte Vertrag bündelt effizient und auswertbar alle Ihre Informationen. Aufgaben und Termine stellt sie in einem Fristenkalender übersichtlich für Sie dar. Integrierte Excel-Reports und das konfigurierbare Analyse-Tool IQAkte Analytics liefern Ihnen auf Knopfdruck aktuelle Auswertungen – z. B. für Ihre Umsatz- und Liquiditätsplanung.

Die IQAkte Vertrag integriert sich flexibel in Ihre Systemlandschaft. Dokumente aus MS Office und Outlook lassen sich auf Knopfdruck in der jeweiligen Vertragsakte ablegen. Gescannte Papierdokumente landen über den integrierten Scan-Client direkt dort, wo sie hingehören. Die Vertragspartner- und Objektdaten übernimmt die IQAkte Vertrag aus Ihrem CRM-System.

In der integrierten Dokumentationsakte finden Sie nicht nur die vollständige Dokumentation Ihrer IQAkte Vertrag, sondern auch einen revisionssicheren Ablagebereich für Betriebs-, Wartungs- und Schulungsunterlagen. So sind nicht nur Ihre Verträge, sondern auch Ihr digitales Vertragsmanagement immer gut dokumentiert.

Neben der Verwaltung Ihrer Verträge bietet Ihnen die IQAkte Vertrag auch die Möglichkeit, Ihre DSGVO Verfahrensbeschreibungen effizient zu verwalten und daraus auf Knopfdruck ein Verfahrensverzeichnis gemäß DSGVO zu generieren. Dabei stehen Ihnen alle Funktionalitäten der Vertragsakte – wie zum Beispiel jährliche Wiedervorlagen, Versionierung und Compliance-Prüfungen – auch für Ihre Verfahrensbeschreibungen zur Verfügung.


 

Die IQAkte Vertrag erweitern

Auch in Sachen Ausbaufähigkeit punktet die IQAkte Vertrag:

Dank des modularen Systemaufbaus kann die IQAkte Vertrag einfach um ergänzende Lösungen wie beispielsweise die digitale Personalakte IQAkte Personal erweitert werden. Darüber hinaus steht Ihnen mit der enthaltenen HyperDoc Technologie ein flexibles und innovatives System zur Verfügung, das sich mit einer Vielzahl an verfügbaren Schnittstellen leicht zu einer unternehmensweiten Dokumentenmanagement-Lösung ausbauen lässt.


 

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten die IQAkte Vertrag live erleben? Oder haben Fragen zu unserem Produkt?

Wir sind für Sie da. Nutzen Sie einfach die Chance einer Live-Demo im Webcast oder vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin. Gerne vermitteln wir auch den Austausch mit Referenzkunden.

 

Jetzt Termin anfragen

Information2Go

Wissen zum Mitnehmen

Unsere Produktinformationen, Videos und Whitepaper geben Ihnen einen direkten Überblick zu unseren Lösungen. Aktuelle Artikel rund um IQDoQ und HR finden Sie in unserem Blog.

 

Zu IQ Wissen

Entdecken Sie unsere weiteren Lösungen

Digitale Personalakte Enterprise Information Management

Ihr Ansprechpartner

Benedikt Grimm

Account Manager & Internal Sales

Rufen Sie mich an
+49 6101 65638-83

Oder schreiben Sie mir
vertrieb@iqdoq.de