In Trauer

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

J. von Eichendorff

 

Die IQDoQ GmbH trauert um ihren langjährigen Geschäftsführer Frank Rüttger. Er ist am 30. Oktober 2021 nach langer Krankheit verstorben. Frank Rüttger hat unser Unternehmen für viele Jahren maßgeblich geprägt.


Angefangen als studentischer Mitarbeiter im Jahr 1986, über Stationen als Projektleiter hin zur Bereichsleitung mit der Ausgründung der IQDoQ im Jahr 2000. Viele Kundenbeziehungen aus dieser Zeit haben bis heute Bestand.

Als Leiter des Geschäftsfeldes ’IQAkten’ sowie ’Vertrieb und Marketing’ trieb er den Ausbau der IQAkte Personal und IQAkte Vertrag wesentlich voran. Seit 2015 fungierte er als unser Geschäftsführer und war nicht zuletzt für die Unternehmenserfolge der IQDoQ der vergangenen Jahre verantwortlich.

Zuletzt begleitete er intensiv 2020 den Übergang zu unserem neuen Eigentümer TSS.

Auch während seiner Krankheit war er in den vergangenen Monaten in die Geschäftsprozesse als wertvoller Berater eingebunden. Man hat gespürt, wie wichtig wir ihm waren.

Frank Rüttger war für unsere Kunden und Lieferanten über Jahrzehnte ein überaus geschätzter Gesprächspartner.

Für uns war er ein großartiger Mentor, der mit seinem großen Erfahrungsschatz und seiner Empathie immer helfen konnte sowie jederzeit ein offenes Ohr für die Belange anderer hatte.

Er war ein erstklassiger Geschäftsführer und fairer Vorgesetzter. Einfach ein toller Chef und Kollege!


Wir vermissen ihn sehr!

Seiner Familie sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.